Fotografiere überwiegend beim Wandern im Bergischen Land, im Urlaub und beim Hundesport. (Sorry, Urlaub habe ich ja nicht mehr !!!)
Denn seit kurzem bin ich glücklicher Rentner. Jetzt habe ich etwas mehr Zeit um mich mit der Verbesserung meiner Aufnahmetechnik und der Verfeinerung zu befassen.
Daher erhoffe ich mir hier bei den Fotofreunden viele Hilfestellungen, informative und nette Themenunterhaltungen.
Meine weiteren Hobbys sind: Border Collies, Photobearbeitung, Computer, Agility, Astronomie und Wandern.

Meine Bilder habe ich bis jetzt hier veröffentlicht:         
fotocommunity
Aktuelle Beiträge stelle ich gerne unter google+ ein:    Google +
(Um die google + Sammlungen zu betrachten, muss man sich dort erst anmelden!)   (z.B. Dachbesichtigung vom Kölner-Dom, siehe unten)

Habe auch noch ein paar Videos von unserem Border ROBIN:

Border Quadro

Robin gibt nicht auf


Bedanke mich recht herzlich für die freundliche Aufnahme.

Gruß Helmut

Dom-Panorama