Zu diesem Thema schreibt mir Matthias:

Hey!
Ich vermute mal, dass du für den heutigen Blogbeitrag schon etwas zu fortgeschritten bist. Aber vielleicht findest du auch ein paar neue Anregungen darin. Ich bekomme nämlich ab an und an per E-Mail die Frage, wie man am besten fotografieren lernt. Deshalb habe ich dazu einen ausführlichen Guide geschrieben.
Diese Anleitung ist in 26 Schritte aufgeteilt. Du findest darin viele verschiedene Wissensquellen und Ideen. Ich erkläre, was für mich gut funktioniert hat und was dir bei der Weiterentwicklung helfen kann.
Du bist sicher kein Anfänger mehr in der Fotografie, aber wenn das nächste Mal jemand fragt, dann könntest du ihm oder ihr nun eine fertige Anleitung geben :)
Liebe Grüße,
Matthias

Den Link dazu findet ihr hier https://www.matthiashaltenhof.de/blog/fotografieren-lernen/