Unter der Überschrift "Der Punkt" wird in diesem Beitrag eine Verbindung zum "Fotografischen Blick" hergestellt.


Jeder Mensch besitzt ein natürliches Harmoniegefühl, das ihn bestimmte Kombinationen von Punkten, Linien, Flächen und Farben als schön oder als störend empfinden lässt. Hierfür lassen sich einige Regeln aufstellen, die hilfreich sein können, um ein Gespür für Harmonie zu bekommen und uns hilft, so etwas wie einen "fotografischen Blick„ zu entwickeln.

Die von Helmut erstellte PowerPointPräsentation ist auf unserem Server abgespeichert. Zunächst müsst ihr diese Datei herunter laden.

Das funktioniert in der Regel mit einem Klick auf die blaue Zeile unten und Auswahl "Datei Speichern" oder mit rechtem Mausklick auf die blaue Zeile unten und dann mit "Ziel speichern unter".
Je nach Browser und eurer Internetverbindung kann das unterschiedlich sein und benötigt einige Zeit.

Die von Helmut zusammengestellte Powerpoint-Präsentation wird hierüber heruntergeladen.

Während der Bildschirmpräsentation kommt ihr mit der Enter-Taste oder einem Klick (manchmal auch 2 mal Enter oder Klick) einen Schritt in der Animation weiter.

Wer lieber eine PDF-Datei ohne Animation anschauen möchte, der klickt hier. Allerdings sind hier einige Seiten mit überlagerten Bildern und deshalb weniger erklärend.